OUT OF CONTROL

Bericht: Fr. Holly/Hr. Schantl [November 2019]

 

Unter diesem Titel besuchten unsere 3. Klassen im Rahmen der Digitalisierung eine von der AK Wien bestens organisierte Ausstellung.

 

Was die digitale Welt über dich weiß! So lautete der Untertitel der Ausstellung, die uns lebensnah vor Augen führte, wie und wo wir überall digitale Spuren hinterlassen. Was mit all den Infos, Likes und Fotos, mit denen wir das Internet füttern, weiter passiert, war ebenfalls Thema des Ausstellungsbesuches.

 

Interessant war es auch, das eigene Passwort auf Sicherheit zu überprüfen. Nach diesem Besuch wird das eine und andere Passwort wohl von einigen unserer jungen Besucherinnen und Besucher abgeändert werden…

 

Die folgenden Fotos stellen wir ganz bewusst ins Netz – auch auf die Gefahr hin, dass wir damit schon wieder Spuren hinterlassen…